Signal Lighting

Große Bandbreite von standardisierten bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen für alle Kundenwünsche

Die Möglichkeiten im Bereich Signallicht sind enorm. In den letzten Jahren haben sich Blink- und Tagfahrlicht von der reinen Sicherheitsfunktion zu einem wichtigen Differenzierungsmerkmal von Automobilmarken entwickelt. Das Signallicht erstreckt sich auf Oberflächen, Grafikdarstellungen und Displays, die das gesamte Heck des Fahrzeugs aufwerten.

Anwendungsfelder und unsere Kompetenzen

Unser Ziel ist es, die Zukunft des Signallichts mit innovativen Lösungen voranzutreiben, die Licht mit Elektronik und Software kombinieren. So schaffen wir fortschrittliche Funktionen, die die intelligenten Features eines Fahrzeugs hervorheben, indem sie beispielsweise mit dem Fahrer und seiner Umgebung interagieren, während das Auto geparkt ist. In die Karosserie eines Fahrzeugs integriert, können diese Funktionen eine äußerst zuverlässige und gleichzeitig sichtbare Kommunikation gewährleisten.

AMLS bietet eine große Bandbreite an Lösungen für Blink- und Tagfahrlicht – ob speziell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten, standardisiert, softwarebasiert oder mit Bus-Kommunikation, die alle Anforderungen an funktionale Sicherheit erfüllen. Durch die exakte Steuerung der LED-Positionierung erreichen wir zudem einen sehr hohen Präzisionsgrad, der für Lichtlösungen unerlässlich ist. Darüber hinaus liefern wir auch eine Vielzahl von thermischen Lösungen, die den Herausforderungen der Hochleistungs-LEDs für das Tagfahrlicht gerecht werden: SMT-Kühlkörper, über die Technologien FR4, Flex PCB und IMS.

Signal Lighting

Wide range from standardized to tailor-made solutions for all customer requests

The possibilities for signal lighting are enormous. In recent years, turn indicator and daytime running light have evolved from pure safety features to important tools for brand signature. Signal lighting extends towards areal segments, lit graphics and displays upgrading the entire rear of the car.

To play the Vimeo video, click on the link below. By clicking the video, you agree that data will be transmitted to Vimeo and that you have read the privacy policy.

Fields of application and our competencies

Our aim is to drive the future of signal lighting with innovative solutions that combine light with electronics and software to create advanced features that can highlight a vehicle's intelligence and content, for example by interacting with the driver and their environment while the car is parked. Integrated into a car's body shell, these features can ensure a highly reliable and at the same time visible communication. 

We offer a wide range of solutions for turn and daytime running signals – whether customized, highly standardized or comprising software and bus-communication, fulfilling all functional safety requirements. Through the exact control of the LED positioning, we gain a high level of precision which is essential for light guide applications. In addition, we deliver a variety of thermal solutions responding to the challenges of high-power LED for daytime running light: SMT heatsinks, via the technologies FR4, flex PCB and IMS.